Wir wollen einiges zusammen bewegen und sind deswegen immer auf der Suche nach weiteren Mitmachern! Wenn auch du dich gerne mehr in die KlettGeno einbringen möchtest, freuen wir uns über dein Feedback!
Ob Visionär, Expertin, Anpacker und vieles mehr… jede/r bringt sich da ein, wo es am meisten Sinn macht!

Wo sind deine Stärken?

Mit Klick auf die Pluszeichen öffnet sich die Erklärung

Visionen

Du spinnst die kühnsten Träume für unsren Ort, bist vollmotiviert und reißt andere mit. Halbe Sachen sind nicht dein Ding, du willst wirklich Zukunftsfähigkeit gestalten.

Mit-Spinnen

Du bist offen und lässt dich aufs Träumen ein: „Ja, und..“statt „Ja, aber..“. Dank deiner kreativen Mit-Spinnerei wird aus belächelten Luftschlössern eine begeisternde Vision.

Expertise

IT- und Technik-Freak, Finanz- und Paragraphen-Liebhaber, Social Media- und Grafik Design-Spezialistin, Architektin, Landwirt… mit deinem Wissen hilfst du, die Spinnereien und Träume in realistische nächsteSchritte zu bringen.

Netzwerken

Du scheust keine persönlichen Kontakte, putzt Türklinken, öffnest die Türen und bringst Akteure zusammen-

Koordination

Du behältst die Vogelperspektive und hast auch die übergeordneten Ziele im Blick; bist organisiert und strukturiert; gemeinsam mit anderen rufst du die Koordinationsrunden ein.

Kümmern

Zuverlässig wickelst du all die kleinen Aufgaben im Hintergrund ab, ohne die nix laufen würde (z.B. Finanzen, Protokolle, Rechtliches…) und wirst oft kontaktiert, wenn es Fragen gibt („Hast du noch diese Datei?“ / „Wen muss ich anrufen, wenn ich XY brauche?“).

Anpacken

Hier wird nicht groß gefackelt und stattdessen lieber gemacht! Mit Elan und Ausdauer legst du Hand an und sorgst für die praktische Umsetzung.

Mitmachen

Du möchtest lieber persönlich angesprochen werden:„Bist du dabei?“ und konkret gesagt bekommen, was zu tun ist – dann bringt du jede Menge Energie in ein Projekt ein.

Unterstützen

Indem du Ressourcen wie Geld, Räumlichkeiten, Material oder Ähnliches zur Verfügung stellst, ermöglichst du das Machen.

Stimmungs-Kanone

Du hast immer einen Spruch auf den Lippen, Musik dabei oder eine herzliche Umarmung parat. Damit sorgst du für gute Stimmung: egal ob beim Orga-Treffen, Arbeits-Einsatz oder Fest.

Gute Seele

Du denkst gerne an das Wohlbefinden aller Beteiligten, bringst Kuchen mit oder andere liebevolle Verpflegung, machst die Kerzen an und sorgst für eine familiäre, schöne Atmosphäre.

Geschichten erzählen

 „Isch es it supper… alle stön im gröschtä Rägä und im Saich, nu damit üse Projekt fártig würd‘?“ Solche Sätze hört man von dir.
Du schreibst auch gerne Artikel für die Presse, berichtest von bisherigen Erfolgen und achtest darauf, dass möglichst viele der Mit-Gestaltenden gewürdigt werden.

Moderation

Du stellst die Balance zwischen Träumens, Planen, Handeln und Feiern sicher, hältst den Rahmen bei Treffen und bist unverzichtbar, weil du immer wieder an den Werte-Kanon erinnerst und dazu methodisches Know-How mitbringst.

Das ist uns wichtig

Wo geabeitet wird, da fallen Späne und manchmal auch der eine oder andere Misston. Damit alle mit Freude dabei sind und bleiben, haben wir uns einige Regeln vorgenommen:

Wir wollen

offen und partnerschaftlich miteinander umgehen
• auf Lösungen und Ziele hin kommunizieren und kooperieren
• eigene Standpunkte klar vertreten, ohne andere Meinungen abzuwerten oder zu ignorieren
• von anderen im Team lernen, um in der Synergie bessere Ergebniss zu erzielen.

Du bist dabei?

Dann gib uns hier dein persönliches Feedback!

Ich sehe meine Stärke hier – siehe Erklärungen oben, Mehrfachnennungen möglich 😉

Bist du bereits Mitglied in der KlettGeno eG?

Datenschutzhinweis

4 + 5 =

Bitte noch die Rechenaufgabe lösen und ausfüllen!

Bei Fragen oder Unklarheiten helfen wir Euch gerne weiter

Joachim

Kathrin